AKTUELLES

KINDER- FERIENSPIELE 

Wie immer in den Ferien gibt es vielseitige Angebote für Kinder ab 6 J. bei uns im Programm. 

.

GEMEINSAMstag

Gemeinsam statt einsam:
ca. monatlich gibt es an einem Wochenende eine schöne Gemeinschaftsaktion (Ausflug, Spiele,…)

31.10. 17 Uhr Abgrillen mit Überraschung für Kids
13.11. 17 Uhr Kaminabend mit Reise- Quiz
18.11. 17 Uhr Kaminabend mit Konzert

BERICHTE/ FOTOS

GEMEINSAMstag Schleusenführung Brunsbüttel 25.09.22

GEMEINSAMstag KOHLosseum Wesselburen 10.09.22

GEMEINSAMstag Friedrichstadt 28.08.22

Kinder- Ferienspiele Sommer 22

2 Wochen lang erlebnisreiches Sommerprogramm- das hatte die Gemeinschaft i. d. Ev. Kirche Burg auch in diesen Ferien für Kinder ab 6 J. anzubieten: 2 x ging es zu Sport & Spiel in die Turnhalle. 2 x gab es Spiel, Spannung und Geschichtenspaß im Ferien- Kids Treff.

3 x ging es für die Kinder auf Tour- dabei wurde der Wild- und Erlebniswald Trappenkamp angesteuert, wo ein großer Abenteuerspielplatz, die Wildschweinfütterung sowie die  Greifvogel- Flugshow auf die Gruppe warteten.

Ein weiterer Ausflug führte die Burger Kinder zur Seehundstation nach Friedrichskoog. Ein Höhepunkt war der Besuch des

„Ölprinzen“ im Rahmen der Karl May- Spiele Bad Segeberg. Inspiriert aus Bad Segeberg drehten die Kinder am darauffolgenden Tag ihren eigenen Karl May- Film mit dem Titel „Winnetou & die Naschiräuber“. Dieser feierte im Rahmen eines Familien- Gottesdienstes vor einer großen Besucherschar seine Uraufführung. Die Ferienspiele klangen aus mit gemeinsamen Grillen und Minigolfspielen. Pünktlich zum Schulstart beginnt auch wieder das regelmäßige Kinder- und Teenagerprogramm der Gemeinschaft Burg: am Montag, 15. August ist von 17- 19 Uhr Teens Treff (ab 12 J.) und ab Dienstag, 16. August von 17- 18:30 Uhr Kids Treff (ab 6 J.). Hierzu wird auch ein Hol- und Bringservice angeboten unter Tel./ WhatsApp 01520-3158941.

GEMEINSAMstag an der Schlei

Kinder- Ferienwoche Ostern 2022



GEMEINSAM
stag zur Krokusblüte nach Husum- 19.03.22

Abgrillen am Reformationstag

Noch einmal vorm Winter bei milden Temperaturen Grillwürstchen geniessen. Für die Kinder gab´ s eine besondere Überraschung

Gemeinde-Ausflug Neulandhalle

Gemeinschaft unterwegs:
24 Teilnehmer zog es am 29. August im Rahmen unseres Gemeinde- Ausflug zur Neulandhalle in Dieksanderkoog. Dort gab es eine sehr anschauliche Führung und abschließend ein Kaffeetrinken.

Kinder – Ferienwoche 2021

Zum ersten Mal gab es bei uns ein Betreuungsangebot für Kinder über eine ganze Woche: 2 x Spiel & Sport in der Turnhalle, ein Ausflug zum HSV mit Stadionführung, ein Ferien- Kids Treff und der Dreh eines eigenen Videofilms. Dieser wurde im Familien- Gottesdienst erstmals gezeigt und handelte über Zachäus. Zum Abschluss gab es leckere Pizza zu genießen.

Die Burger Ferienspiel- Kids im Volksparkstadion

Spiel & Spaß in der Turnhalle

Pizzaessen nach dem Familien- Gottesdienst